Tätowieren 100km von Fulda hat sich gelohnt

color-leuchtturm-tattoo-fulda

Ich bin in der Nähe der Nordsee aufgewachsen und in meiner direkten Nachbarschaft gab es den Amrumer Leuchtturm, oder gibt es noch immer. Er ist einer der Wahrzeichen da oben und ein beliebtes Touristenziel, doch für uns Kinder war er ein kleines Abenteuerland. Ich erinnere mich noch dran, wie wir stundenlang in der Nähe gespielt und uns die verrücktesten Geschichten ausgedacht haben. So ist meine Liebe zum Leuchtturm wohl nicht überraschend, und so groß, dass ich mir ein Tattoo stechen lassen wollte. So bin ich auch auf das Studio Skull Tattoo gestoßen.

color-leuchtturm-tattoo-fulda

Ein ziemlicher Weg

Aktuell lebe ist in Fulda, was schon ein ganzes Stückchen vom Tattoostudio entfernt ist. Da ich kein eigenes Auto besitze, konnte ich auch nur mit Bahn und Bus von Fulda anreisen. Das sollte mich aber nicht aufhalten, denn bisher hatte ich nur Gutes über Skull Tattoo gehört und auch die Bilder im Netz überzeugten mich sofort. Zwar wäre eine Fernberatung möglich gewesen, doch ich wollte mich vor Ort vom Studio überzeugen. Ansonsten hätte ich wohl einen Vertreter aus Fulda gewählt.

Eine super Beratung

Nachdem ich von Fulda herübergefahren bin, musste ich im Studio noch einen Moment auf der bequemen Couch verbringen, bevor ein Tätowierer frei war. Dann nahm er sich aber jede Menge Zeit für mich. Ich präsentierte ihm Bilder des Leuchtturms und er zeigte mir, was möglich wäre, wie es gut aussieht und welche Farbpalette wunderbar passen würde. Im Grunde hat er mich an die Hand genommen und mir geholfen, genau das auszudrücken, was ich mir wünsche. So kam zu meinem Leuchtturm noch eine Rose hinzu, die damals im Wappen der Stadt war, in der ich lebte. Alles war perfekt und auch das Studio überzeugte. Es gab keine schmutzigen oder dunklen Ecken, die Mitarbeiter achteten sehr auf Hygiene und das sich die Interessenten wohlfühlen. Ich konnte es also kaum erwarten, dass es endlich losgeht!

Höchste Konzentration außerhalb von Fulda

Niemand möchte von jemanden tätowiert werden, der nebenbei ständig abgelenkt ist. Darüber musste ich mir bei Skull Tattoo zum Glück keine Gedanken machen, denn sobald ich den Laden betrat, wurde ich betreut. Der Tätowierer konzentrierte sich nur noch auf mich und erklärte mir noch einmal alles. Immerhin war es mein erstes Tattoo, weshalb ich mich mit der anschließenden Pflege und Co. nicht auskannte. Endlich war dann alles geklärt und schon ging es los. Das Stechen war ziemlich unangenehm, direkt am Schienbein, doch die Farben waren der Hammer. Schön strahlend und genau wie in meiner Erinnerung.

Schnelles Fazit

Auch nach mehreren Wochen ist das Motiv immer noch top, vielleicht sogar noch besser. Es ist alles abgeheilt und ich kann dem Studio nur 10 von 10 Punkten geben. Sich gegen Fulda zu entscheiden war die beste Idee, denn ich glaube niemand hätte es da so gut hinbekommen, wie es bei Skull Tattoo der Fall war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert